Baumpflege zur 'Landpartie'

Seilklettertechnik bei der "Landpartie" im Schlosspark

“Seilklettertechnik” trifft auf “Landpartie” im Schlosspark
Während einer Maßnahme zur Verkehrssicherung wurden im Schlosspark Bäume fachmännisch eingekürzt, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Durch die Entfernung von Totholz erstrahlen die Bäume nun in neuem Glanz und stehen für die nächsten Parkbesucher sicherer da.

Bei der “Landpartie”-Veranstaltung hatten Besucher die Möglichkeit, unsere innovative Seilklettertechnik hautnah zu erleben. Mutige Teilnehmer jeden Alters konnten ihr Geschick unter Beweis stellen, indem sie sicher gesichert an Seilen oder Strickleitern entlang kletterten und den Park aus einer neuen Perspektive betrachteten – etwa aus der Hälfte der Höhe, in der zuvor die Baumpfleger agierten.

Diese erlebnisreiche Veranstaltung ermöglichte es, die faszinierende Welt der Baumpflege und Seilklettertechnik auf unterhaltsame Weise näherzubringen. Wir freuen uns, dass Besucher die Möglichkeit hatten, in die Welt der “Baum-Artisten” einzutauchen und dabei auch die Handwerkskunst der Baumpfleger zu bewundern.

Ziel des Projekts

Veranstaltungshighlights während der "Landpartie"

Dieses Projekt vereinte erfolgreich die Aspekte der Baumpflege mit einer erlebnisreichen und lehrreichen Darstellung der Seilklettertechnik für ein breites Publikum während der “Landpartie” im Schlosspark.